Plattenkritik

Datenstau - Gift [EP]

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 30.11.2010
Datum Review: 04.12.2010

Datenstau - Gift [EP]

 

 

Die vorliegende Gift EP ist bereits das vierte Werk der vier Punkrocker aus Mittelreidenach. Bisher muss ich aber sagen, das alle Werke von ihnen an mir vorbei gingen. Die 4 Songs auf der EP bieten Standard Punkrock, der nicht unbedingt überragend klingt, sich aber auch nicht verstecken muss. Mit klaren Gitarren und viel Melodie versuchen die Jungs das Publikum für sich zu begeistern, was leider nicht allzu oft gelingt. Insgesamt klingen die Songs einfach nicht eigenständig genug und bewegen den Hörer lediglich zu ein wenig Fuß wippen.
Wie der Name der EP aber verrät wird das aktuelle Werk der Rheinland-Pfälzer zum Download zur Verfügung gestellt und auf Shows verschenkt. Mit der aktuellen Scheibe von Datenstau ist kein musikalisches Meisterwerk gelungen, aber für zwischendurch auf ´ner Party zu spielen langst

Tracklist:
01. For The Rest Of My Life
02. Did I
03. Won´t Find Tear
04. Tonight

Autor

Bild Autor

Christian Z.

Autoren Bio

-